Impro-Kurs für Anfänger und leicht Fortgeschrittene

9 Abende dienstags, jeweils von 18:30 – 21:30 Uhr, max. 12 Teilnehmer
Kursgebühr: 270,- Euro / 230,- Euro (ermäßigt)
Dauer: 14.05.-16.07.2024 (nicht am 21.05.)

Improvisation ist im Alltag gefürchtet. Immer gut vorbereitet muss sein, ist die Devise. Aber was passiert, wenn die Verabredung, das Gespräch oder die Situation nicht so abläuft, wie man es geplant hat?
Improvisation heißt auch, gemeinsam Geschichten zu erzählen, sich tragen zu lassen von den Ideen, die uns Mitspieler schenken, zu erforschen, wohin uns die Geschichte treibt, sich überraschen zu lassen und – was das Wichtigste für uns ist – gemeinsam über sich selbst zu lachen!

In diesem Kurs wollen wir die fünf Säulen des Impro-Spiels erkunden, Basisübungen kennen lernen und in Szenen in Figuren und Rollen schlüpfen, die Dinge erleben, die wir selber im wirklichen Leben natürlich niiiiee erleben würden.

Dozentin: Karin Mietke (ImproLadies)

Mail: karin.mietke@gmx.de