BühnenRausch - Improvisationstheater in Berlin


Gerührt und geschüttelt

Der Bühnencocktail mit Jens Ohrenblicker und Freunden

Jens Ohrenblicker ist ein Multitalent. Liedermacher, gefragter Impromusiker und charmanter Gastgeber: Jeden ersten Donnerstag im Monat serviert er seinem Lieblingspublikum zusammen mit einem Gastkünstler und drei Improschauspielern einen spritzigen Cocktail. Das Geheimrezept: Ein Teil Musik, Kabarett, Literatur oder Comedy. Ein Teil Improvisationstheater. Ein Teil Songs und improvisierte Musik von Jens Ohrenblicker. Diese Zaubermischung ergibt eine köstlich-unterhaltsame Show voll prickelnder Überraschungen.

Wie bei jedem guten Cocktail werden die Zutaten gemixt, gerührt, geschüttelt und gequirlt, was das Zeug hält. Da singt der Gast schon mal im Duett mit dem Gastgeber, da entwickeln die Improspieler aus einem gerade gehörten Song eine frei improvisierte Szene. Selbstverständlich mischt das Publikum dabei kräftig mit und liefert die Stichworte, nach denen sich auf der Bühne die hinreißendsten Geschichten entwickeln. Und wer nach der Show gerührt oder vor Lachen geschüttelt nach Hause geht, darf sich schon auf den nächsten Monat freuen, denn dieser Cocktail macht zwar definitiv süchtig, aber garantiert keinen Kater!

Termine:
Do., 04.05.2017, 20.00 Uhr, 12 Euro, ermäßigt 8 Euro
Gast: Masha Potempa (Musik & Poesie)

Do., 01.06.2017, 20.00 Uhr, 12 Euro, ermäßigt 8 Euro
Gast: Tom van Orten (Liedermacher)

Do., 05.10.2017, 20.00 Uhr, 12 Euro, ermäßigt 8 Euro
Gast: Turid Müller (Chansons & Musikkabarett)

Do., 02.11.2017, 20.00 Uhr, 12 Euro, ermäßigt 8 Euro
Gast: Alpar Fendo (Extraterrestrische Puppencomedy)